Der richtige Gin beim Musik hören

Endlich mal wieder die alten Platten rauskramen und wie in alten Zeiten die besten Songs auf und ab laufen lassen. Dazu noch einen Gin dann ist das Musikprogramm perfekt. Beim Thema Gin beim Musik hören, brauchst du einen Gin der deinen Musikgeschmack wiederspiegelt. Kräftige Gins für Rock `n` Roll, tiefgründige und aromenreiche Gin´s für die Baladen und ein „Allrounder Gin“ mit dem du lachen und weinen kannst. Wir haben für dich hier drei Gins beim Musik hören.

Wir haben hier den richtigen Gin beim Musik hören – drei an der Zahl.

Der richtige Gin beim Musik hören:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin beim Musik hören:

Der Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin entstand nach dem über 60 Jahre alten Originalrezept des Gentlemans Montgomery Collins, der aus Heimweh nach England, im Schwarzwald seine eigene Gin-Kreation erschuf. Es handelt sich hierbei um einen rassigen Gin mit klarem Wacholderaroma, frischer Zitrusnote, leichtem Pfefferaroma und subtil bitteren Fruchtnoten: Britische Tradition, exotische Gewürze & Schwarzwälder Zutaten werden vereint. Der Monkey 47 passt daher perfekt zur lauten Musik und bringt Rock `n`Roll auf die Zunge.

Die Herznote des Windspiel Dry Gin ist der Entdeckergeist. Es trieb Fridericus Rex an, die Kartoffel nach Deutschland zu bringen und uns aus ihr einen Gin herzustellen. Klassische Wacholder-Beeren, Zitrone und Koriander vereint mit, in der Vulkanerde gereiften, Kartoffeln ergeben ein traditionelles Gin-Aroma mit feiner Milde. Für den besonderen Charakter sorgen Zimtrinde und Lavendel sowie weitere Botanicals. Der Windspiel Dry Gin ist unser Allrounder. Mit ihm kannst du lachen und weinen, er ist immer ein guter Begleiter.

Der Madame Genever Gin Rouge ist ein milder, feiner Gin, getragen vom Wacholderfundament, aber mit einem komplexen Aromengebäude. Herbe, bittere und frische Noten des Gin gepaart mit der kräftigen Fruchtigkeit eines Spitzenrotweins zeichnen diesen Gin aus. Der Madame Genever Gin Rouge gilt daher als lieblicher Gin den Frauen sehr mögen. Klar das dieser Gin daher perfekt zum Baladen und ruhigen Musiksongs passt.

 

Gin bei Partys und Feste – Tipp:

Wenn schon Gin und Musik, dann doch Lieder in denen der Gin thematisiert wird – oder zummindest erwähnt wird. Mach dir mal den Spaß und versuche Lieder zu finden in denen Gin vorkommt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

  • Ish Marquez – Gin Is Not My Friend
  • Françoise Hardy – Gin Tonic
  • Big Star – The India Song („I’d like to go to india / Live in a big white house in the forest / Drink gin and tonic and play a grand piano“)
  • Oasis – Supersonic („I’m feeling supersonic Give me gin and tonic“)
  • Stephen Malkmus – Pink India („I had a crap Gin Tonic it wounded me“)
  • Nelly – Country Grammar
  • Reverend Horton Heat – Gin and Tonic Blues
  • D12 – Purple Pills
  • Einstürzende Neubauten – Perpetuum Mobile
  • Suzanne Vega – Stockings
  • Stitches – My baby hates me
  • Jack Hardy – Denial
  • The Vandals – Live fast, Diarrhea

Viel Spaß beim anhören, findest du alle Strophen mit Gin?

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*