London Dry Gin

London Dry Gin ist wohl die bekannteste Gin Sorte, die überall und bei jedem präsent ist. Wenn es um Gin geht wissen viele aber nicht, dass es auch bei dieser Spirituose viele unterschiedlichen Gin Sorten gibt. Der London Dry Gin bildet dabei den Klassiker unter den Gins, obwohl er gar nicht aus London stammt.

London Dry Gin, das ist nicht nur ein Name mit dem man durch seine Bekanntheit ein gutes und sicheres Marketing betreiben kann. Vielmehr ist es auch das Qualitätsmerkmal schlechthin unter den vielen Ginmarken und ein traditionsreicher Gin.

Dabei sollte man jedoch nicht den Fehler machen und den London Dry Gin untrennbar mit der gleichnamigen Stadt in England in Verbindung bringen. In London liegt zwar die Geburtsstätte dieser Gin Sorte, aber er unterliegt keiner geschützten Herkunftsbezeichnung. London Dry Gin kann demnach überall auf der Welt destilliert und abgefüllt werden.

[Mehr über die Gin Sorte „London Dry Gin“ erfahren >>]