GIN-QUIZZ: SO FINDEN SIE RAUS, OB SIE EIN ECHTER GIN-KENNER SIND!
Gin ist ein edles Getränk mit einem raffinierten Aroma. Viele von uns haben schon einmal Gin probiert, aber nur wenige kennen die vielen Geheimnisse dieses Getränks. Lesen Sie unsere Liste und sehen Sie, ob Sie sich als wahrer Gin-Kenner bezeichnen können!
- Die Stärke von Gin liegt zwischen 34 und 47 Grad und hängt von der Rezeptur und der Sorte des Getränks ab. Das Herzstück des Getränks ist eine Spirituose, die mit einer einzigartigen Kombination von Kräutern und Beeren aufgegossen wird, von denen der Wacholder als die wichtigste gilt.
- Gin wurde erstmals 1650 gewonnen und gilt daher als ein Getränk mit eigener Geschichte.
- Wenn Sie den Geschmack dieses Getränks genießen wollen, sollten Sie es nicht in Eile trinken. Wenn Sie zum Beispiel das beste online casino spielen, sollten Sie dabei lieber Bier als Gin verkosten. Es ist also besser, Gin zu Hause unter bestimmten Bedingungen zu genießen, die einen guten Geschmack fördern. Stellen Sie das Getränk vor dem Trinken in den Kühlschrank. Legen Sie die Gin-Flasche und die Gläser am besten für 10-15 Minuten in den Gefrierschrank. Gin wird am besten getrunken, wenn er stark gekühlt oder eisgekühlt ist.
- Einer der beliebtesten Gin-Snacks sind eingelegte Zwiebeln, die bei den Engländern sehr beliebt sind. Haben Sie dieses Snack schonmal probiert?
- Gin passt hervorragend zu Fisch, Wurst, Käse und verschiedenen Fleischgerichten. Sehr edel ist eine Kombination aus kalt geräuchertem Lachs, Muscheln und Gin. Auch Gin und Süßspeise ist eine interessante Kombination.
- Einige Feinschmecker, die den ursprünglichen Geschmack des Getränks erhalten wollen, verdünnen es mit stillem Mineralwasser. Ebenso beliebt ist der Zusatz von Zitrussaft, Cranberrysaft oder Granatapfelsaft. Frauen verdünnen Gin oft mit Club Soda oder einem klassischen Martini. Die Proportionen können individuell ausgearbeitet werden, meist wird dem Gin ein gleicher Teil eines Getränks zugesetzt. Das Ergebnis ist der bestmögliche Geschmack. Das Rezept ist einfach: ein Glas bis zur Hälfte mit Gin füllen, mit Saft verdünnen.
- Die klassische und beliebteste Art, Gin zu verkosten, ist das Mischen mit einem Tonic. Für die Zubereitung benötigen Sie einen hochwertigen Gin und frisches Tonic. Außerdem benötigen Sie Eis, das aus Mineralwasser oder destilliertem Wasser hergestellt sein muss. Hier das klassische Rezept: das Glas sollte Man zur Hälfte mit Eis füllen, einen Teil des Gins hinzufügen und leicht schütteln. Dann sollte man dazu zwei Teile des Tonikums hinzufügen. Die Proportionen sind nicht entscheidend. Jeder kann die Menge des Alkohols nach eigenem Ermessen wählen.
- Es gibt verschiedene Verfahren zur Herstellung von Gin, die alle gemeinsam haben, dass die Grundlage des Getränks ein hochwertiger Getreidealkohol ist, der mit Wacholderbeeren aromatisiert wird. Zu den weiteren Zutaten gehören vor allem Wiedehopf, Koriander, Toffee-Wurzel, Mandeln und Anis.
- Der traditionellen Zubereitungsart von Gin liegt traditionelle Destillation mit Hilfe eines Destillationswürfels zugrunde. Das Getreidemalz wird roh hergestellt, Wacholderbeeren, Gewürze und Kräuter werden hinzugefügt und anschließend einer zweiten Destillation mit Trennung unterzogen. Nur der mittlere Teil der Destillation kommt in den Handel. Die Destillation erfolgt sehr langsam (Tropfen für Tropfen), was in Verbindung mit dem Wacholder einen kalten, metallischen Geschmack ergibt.
- Eine andere Technik der Gin-Herstellung ist etwas simpler: Getreidealkohol wird mit aromatischen Essenzen von Wacholderbeeren und Kräutern gemischt. Es wird keine doppelte Destillation durchgeführt. Diese Technologie wird zur Herstellung von preiswertem Gin verwendet. Die Kosten für den auf diese Weise hergestellten Gin sind in der Tat viel niedriger als die für destillierten Gin.
Eine gute Nachricht: selbst wenn Sie noch wenig über Gin kennen, ist es nie spät, mehr über Gin zu erfahren. Es geht dabei nicht nur um Getränk, sondern um eine edle Kultur und eigene Welt.
Kommentar hinterlassen