Der richtige Gin im Grünen

In der Natur ist es doch immer noch am schönsten. Entspannen im Grünen bedeutet Entschleunigung vom Alltag. Der Gin im Grünen darf hier ganz nach deinem Geschmack sein. Als kleinen Tipp empfehlen wir euch süße, süffige Gins für warme Frühlingstage, spritzige, fruchtige Gins für heiße Sommertage und kräftige, würzige Gins für kalte Herbsttage.

Wir haben hier den richtigen Gin im Grünen – drei an der Zahl.

Der richtige Gin im Grünen:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin im Grünen:

BROCKMANS Gin ist ein Gin wie kein Anderer und hat sich entsprechend das Motto LIKE NO OTHER zu eigen gemacht: eine Infusion exquisiter Botanicals mit Dominanz fruchtiger Beerenaromen macht BROCKMANS zu einer komplett neuen Gin-Erfahrung. Klassische Botanicals wie Angelikawurzel, Koriander, toskanischer Wacholder und Zitrusschalen werden ergänzt von den für Gin untypischen Botanicals Blaubeere und Brombeere, die den unverkennbaren, intensiv milden und fruchtigen Geschmack von BROCKMANS Gin prägen. Das süffige Erscheinungsbild dieses Gin passt daher sehr gut zu warmen Frühlingstagen.

Der Gin Sul Gin bezieht seine Wurzeln an der rauen Costa Vicentina im Südwesten Portugals und wird als einziger Gin in der Altonaer-Spirituosen-Manufaktur destilliert und von Hand gefertigt. Der Gin Sul Dry Gin wird händisch in die typisch weiße Tonflasche abgefüllt, welche die zarten Aromen und den Gin vor Licht und Temperaturschwankungen schützt. Der Gin Sul begeistert durch liebliche aber dennoch facettenreiche Aromen. Das frische und mediterrane Arome des Gin Sul passt sehr gut zu heißen Sommertagen.

Der Windspiel Reserve Dry Gin wurde in traditionellen Eichenfässern gelagert. Unter den wachsamen Augen des Destillateurmeisters, ist ein besonders aromatischer Gin gereift. Der Windspiel Premium Dry Gin Reserve harmonisiert in vollendeter Weise die Aromen von Wacholder, Koriander und Lavendel mit einem Hauch von Holz, Karamell und Vanille. Abgerundet wird das hochfeine Aromenbouquet durch denbesonders milden Kartoffelalkohol aus in Eifeler Vulkanerde gereiften Erdtrüffeln. Zu Ehren von Friedrich dem Großen als Dank für seine Verdienste um den Kartoffelanbau in Deutschland. Kräftig mit Aromen von Holz, mit diesen Aromen ist der Windspiel Reserve Dry Gin ein wahrer Winterwärmer.

Gin im Grünen – Tipp:

Jerry Can BarWer einen guten Gin oder Gin & Tonic stilvoll im Grünen genießen möchte, der muss so allerhand Equipment mit sich schleppen. Angefangen von den Tonics, über den Gin bis hin zu geeigneten Gläsern. Zum Glück haben wir für dich eine tragbare Minibar gefunden, die noch dazu total genial aussieht –  Eine Bar im Benzinkanister.

Die Benzinkanister, oder auch JerryCan Bar genannt bietet Platz für deinen Lieblingsgin, zwei Gläser und Tonic´s. In den Gläsern selbst gibts dann noch Platz um z.B. eine Limitte und ein kleines Messer zu transportieren. Einfach genial und ein Grund für das nächste Picknick mit Freunden.

JerryCan Bar anschauen!

 

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*