Der richtige Gin zu einem guten Buch
Das Lesen eines guten Buches – egal zu welcher Jahreszeit – lässt uns herunterkommen und wir vergessen den Alltag während wir in die Geschichte eintauchen. Der richtige Gin zu einem guten Buch, muss natürlich zur Genre des Buches aber auch zur Jahreszeit passen. Egal ob ein kräftiger London Dry Gin zu einem Krimi am Kamin, einem New Western Dry Gin zu einer Liebesschnulze oder einem Old Tom Gin, der den Blick in die Tageszeitung versüßt. Der richtige Gin zu einem guten Buch unterstreicht den Moment und wir können noch besser entspannen.
Wir haben hier den richtigen Gin zu einem guten Buch – drei an der Zahl.
Der richtige Gin zu einem guten Buch:
Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin zu einem guten Buch:
Der Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin entstand nach dem über 60 Jahre alten Originalrezept des Gentlemans Montgomery Collins, der aus Heimweh nach England, im Schwarzwald seine eigene Gin-Kreation erschuf. Es handelt sich hierbei um einen rassigen Gin mit klarem Wacholderaroma, frischer Zitrusnote, leichtem Pfefferaroma und subtil bitteren Fruchtnoten: Britische Tradition, exotische Gewürze & Schwarzwälder Zutaten werden vereint. Der Monkey 47 passt daher perfekt zu packenden Krimis, Thrillern oder Fantasy Romane.
Der Madame Genever Gin Rouge ist ein milder, feiner Gin, getragen vom Wacholderfundament, aber mit einem komplexen Aromengebäude. Herbe, bittere und frische Noten des Gin gepaart mit der kräftigen Fruchtigkeit eines Spitzenrotweins zeichnen diesen Gin aus. Der Madame Genever Gin Rouge gilt daher als lieblicher Gin den Frauen sehr mögen. Klar das dieser Gin daher perfekt zum Liebesroman oder anderen Liebesgeschichten passt.
Der Professor Cornelius Ampleforth’s Bathtub Ginwird nur in sehr kleinen Chargen von nur 30 bis 60 Flaschen gleichzeitig hergestellt. Daher trägt er den Beinamen Ultra small batch Gin. In der Nase würzig und floral, mit deutlichen Noten von Wacholder, Kardamom, Getreide und Orangeat. Am Gaumen dick, ölig, bodenständig und sehr vollmundig mit Aromen von Wacholder, Kardamom, Kiefernharz und Orangenschale. Im Abgang ist dieser Gin leicht würzig, etwas hölzern und lange präsent mit Tönen von unterschiedlichen Fruchtschalen. Dieser süße-fruchtige Gin passt hervorragend zur „leichten Lektüre“, Fachzeitschriften oder der Tageszeitung.
Gin zu einem guten Buch – Tipp:
Entsprechend der wachsenden Zahl an neuen Gins die auf den Markt kommen, so wächst auch die Zahl an sehr guten und inforamtiven Büchern rund zum Thema Gin. Wenn also schon ein Gin im Glas ist, warum nicht einfach das Wissen über Gin bei einem guten Buch vertiefen. Gerade in 2017 sind eine Menge sehr gute Gin-Bücher auf den Markt gekommen, die aktueller denn je sind. Darunter findet man Bücher die sich sehr auf die Kombination Gin & Tonic und Gincocktails spezialisiert haben, oder eben den „rundumschlag“ über Gin machen.
Schau dir hier die neusten Gin-Bücher an >>
Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>
Kommentar hinterlassen