Der richtige Gin zum Feierabend

Endlich Feierabend! Jetzt brauchen wir erstmal einen kräftigen Gin, der uns den Alltag vergessen lässt und den Stress und die Hektik vom Job nimmt. Der richtige Gin zum Feierabend ist daher ein kräftiger, rauher Gin der uns mit seiner Fülle an Aromen sogleich an etawas anderes denken und uns locker werden lässt.

Wir haben hier den richtigen Gin zum Feierabend – drei an der Zahl.

Der richtige Gin zum Feierabend:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin zum Feierabend:

Gin Mare ist Spaniens Super-Premium-Gin, der international für Furore sorgt. Die innovative Kombination von Botanicals aus dem mediterranen Raum sorgt für Urlaubsfeeling in Ihrem Glas und versetzt Sie an die Strände des Mittelmeers. Der Charakter des Gin Mare entsteht aus der Kombination folgender Botanicals: Basilikum, Arbequina-Oliven, Rosmarin und Thymian. Weiterhin sind im Gin Mare natürlich klassische Gin-Botanicals wie Wacholder enthalten. Der Gin Mare ist geprägt von den Botanicals der rauen Küste und lässt uns sofort an Urlaub denken. Der perfekte Feierabend-Gin also.

Der THE DUKE ROUGH Gin ist der Wacholderbeere, der wichtigsten Zutat eines jeden Gins, gewidmet. So bestimmt der kräftige Wacholder in seiner ganzen fruchtig-herben Herrlichkeit den Auftritt des ROUGH Gins. Ein wenig Koriander und die Orangenschale, die sich bereits beim DUKE & Tonic hervorragend bewährte, liefern eine angenehme Frische. Die beiden Klassiker Hopfen und Malz runden den THE DUKE ROUGH Gin in gewohnt milder Art ab. Hopfen, Malz und ein rauher Charakter, so kann der Feierabend beginnen.

Der Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin entstand nach dem über 60 Jahre alten Originalrezept des Gentlemans Montgomery Collins, der aus Heimweh nach England, im Schwarzwald seine eigene Gin-Kreation erschuf. Es handelt sich hierbei um einen rassigen Gin mit klarem Wacholderaroma, frischer Zitrusnote, leichtem Pfefferaroma und subtil bitteren Fruchtnoten: Britische Tradition, exotische Gewürze & Schwarzwälder Zutaten werden vereint. Der Monkey 47, mit seinen zahlreichen Aromen und tiefgründigen Aromen, lässt uns sofort den harten Arbeitsalltag vergessen, versprochen!

Gin zum Feierabend – Tipp:

Nach einer Studie zu Folge haben insgesamt 77 % der befragten Frauen und Männer nach Feierabend Probleme beim Abschalten. Hier noch schnell ein Blick aufs Smartphone, vor dem Essen noch die E-Mails beantworten. Auch wenn viele zu Hause nicht mehr „körperlich“ Arbeiten, kreisen bei vielen Menschen die Gedanken immer noch um die Erlebnisse des Tages, und die liegengebliebene Arbeit auf dem Schreibtisch im Büro, die am nächsten Morgen auf sie warten werden. Aber auch der falsche Übergang von der Arbeit im Job hin zur Arbet daheim und im Haushalt kann zu Problemen beim Abschalten führen.

Und was hilft? Das Feierabend-Ritual!

Erholung gelingt nur wenn der Körper abschalten kann und Abschalten kann man lernen. Wichtig ist, sich ein Ritual zu überlegen das den Feierabend einläutet. Das könnte zum Beispiel ein schöner Gin & Tonic auf der Couch sein. Das Gehirn gewöhnt sich an solche Traditionen und weiß dann früher oder später: Aha, jetzt ist Feierabend!

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*