Der richtige Gin zum Entschleunigen

Der Alltag ist hektisch und schnelllebig, auf der Arbeit nervt der Chef und daheim warten weitere Aufgaben auf dich. Um so wichtiger ist es , dass man sich freie Zeiten sucht und zur Ruhe kommt. Einfach mal entschleunigen. Um zur Ruhe zu kommen und sich einfach mal nur auf eine Sache – einem guten Gin – zu konzentrieren darf es ruhig ein tiefgründer und facettenreicher Gin sein.

Wir haben hier Gin zum Entschleunigen – drei an der Zahl.

Der richtige Gin zum Entschleunigen:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin zum Entschleunigen:

Der Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin entstand nach dem über 60 Jahre alten Originalrezept des Gentlemans Montgomery Collins, der aus Heimweh nach England, im Schwarzwald seine eigene Gin-Kreation erschuf. Es handelt sich hierbei um einen rassigen Gin mit klarem Wacholderaroma, frischer Zitrusnote, leichtem Pfefferaroma und subtil bitteren Fruchtnoten: Britische Tradition, exotische Gewürze & Schwarzwälder Zutaten werden vereint.

Die Herznote des Windspiel Dry Gin ist der Entdeckergeist. Es trieb Fridericus Rex an, die Kartoffel nach Deutschland zu bringen und uns aus ihr einen Gin herzustellen. Klassische Wacholder-Beeren, Zitrone und Koriander vereint mit, in der Vulkanerde gereiften, Kartoffeln ergeben ein traditionelles Gin-Aroma mit feiner Milde. Für den besonderen Charakter sorgen Zimtrinde und Lavendel sowie weitere Botanicals. Der Windspiel Dry Gin ist unser Allrounder.

Gin Mare ist Spaniens Super-Premium-Gin, der international für Furore sorgt. Die innovative Kombination von Botanicals aus dem mediterranen Raum sorgt für Urlaubsfeeling in Ihrem Glas und versetzt Sie an die Strände des Mittelmeers. Der Charakter des Gin Mare entsteht aus der Kombination folgender Botanicals: Basilikum Arbequina-Oliven Rosmarin und Thymian. Weiterhin sind im Gin Mare natürlich klassische Gin-Botanicals wie Wacholder enthalten.

Gin zum Entschleunigen – Tipp:

In Tonic Water ist ja bekanntlich Chinin enthalten. Die britischen Kolonisten tranken z.B. ihr Lieblingsgetränk Gin zusammen mit viel Tonic Water um in Indien Malaria vorzubeugen. Chinin hat aber noch weitere besondere Wirkungen und wir bei der Behandlung von:

  • Krämpfen
  • Gelenkerkrankungen
  • Schmerzen
  • Erkältungskrankheiten oder
  • zur Beruhigung eingesetzt.

Na dann steht der Entschleunigung und Beruhigung mit einem guten Gin & Tonic nichts mehr im Wege.

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*