Der richtige Gin beim Kochen

Kochen verbindet und entspannt. Also einfach mal wieder das alte Kochbuch rauskramen und mit der Freundin, Frau oder den Freunden ein leckeres Gericht – oder gleich mehrere Gänge – zusammen kochen. Für den richtigen Begleiter beim Kochen brauchen wir einen Gin, der Kraft gibt, an dem man zwischendurch gerne mal nippt, aber nicht zu aufdringlich ist.

Wir haben hier den richtigen Gin beim Kochen – drei an der Zahl.

Der richtige Gin beim Kochen:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin beim Kochen:

Der Bathtub-Gin wird durch die sehr seltene und antike “Cold Compounding”-Herstellung produziert. Da er in sehr kleinen Chargen von nur 30 bis 60 Flaschen gleichzeitig hergestellt wird, trägt er den Beinamen „Ultra small batch Gin“. Die perfekte Destillationsperiode wird durch regelmäßige Stichproben bestimmt und garantiert, in Kombination mit der aufwendigen Art der Herstellung, die Premiumqualität des Produkts. In der Nase würzig und floral, mit deutlichen Noten von Wacholder, Kardamom, Getreide und Orangeat, zeigt sich der Professor Cornelius Ampleforth’s Bathtub Gin am Gaumen dick, ölig, bodenständig und sehr vollmundig mit Aromen von Wacholder, Kardamom, Kiefernharz und Orangenschale. Im Abgang ist dieser Gin leicht würzig, etwas hölzern und lange präsent mit Tönen von unterschiedlichen Fruchtschalen. Der Bathub-Gin ist durch seine lieblichen Aromen daher durchaus ein Gin an dem gerne mal zwischendurch genippt wird.

Im Schwarzwald wild gewachsene und handverlesene Zutaten machen den Boar Gin zu etwas ganz Besonderem. In einem fast mystischen Genussmoment entfalten sich die traditionellen Naturaromen mit besonders feiner Milde – Klassisch mit Wacholderbeeren, Lavendel und Thymian, veredelt und harmonisiert durch ein innovatives Verfahren unter Zugabe des seltenen Schwarzwaldgolds – dem Schwarzwälder Trüffel. Das Zusammenspiel seiner Botanicals mit dem mineralstoffreichen Tiefenquellwasser gipfelt in einem echten Erlebnis für die Sinne – elegant, natürlich und in seiner Identität unverwechselbar. Ein kräftiger Gin dieser Boar Gin, er gibt kraft um das nächste Gericht zu kochen… oder die Küche wieder aufzuräumen.

Selektiv handgelesene Riesling-Trauben des Weinguts Zilliken aus Schiefer-Steillagen der großen Lage Saarburger Rausch machen den Ferdinands Saar Dry Gin zum einmaligen Erlebnis. Die Handwerkskunst des Master Distillers Andreas Vallendar und über 30 fein abgestimmte Botanicals aus den Weinbergen und eigenem Anbau garantieren ein hochwertiges Produkt aus der Saar-Region und stehen für höchsten Trinkgenuss. Ein Gin mit anklängen von Weintrauben, der Gin passt daher nicht nur als Begleiter beim Kochen, sondern auch als Begleiter zum Essen.

Gin beim Kochen – Tipp:

Es muss nicht immer ein Glas Wein sein, an dem man während dem Kochen nippt. Auch ein Gin oder Gin & Tonic ist eine schöne alternative. Und wenn der Gin schonmal offen ist, dann kann doch auch gleich mal ein Gericht gekocht werden, in dem Gin Verwendung findet.
Bei Chefkoch oder anderen Rezeptportalen findest du eine Menge Kochrezepte mit Gin.

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*