Der richtige Gin zu besonderen Momenten

Ein feierlicher Moment sei es ein Geburtstag, Hochzeit oder die Einladung des Chefs erfordert einen besonderen Gin. Dieser Gin muss selbstverständlich dem Rahmen entsprechen und darf ruhig edel verpackt sein. Gins mit schöner Umverpackung bieten sich hier geradezu an. Aber auch geschmacklich muss der Gin eine Wucht sein.

Wir haben hier den richtigen Gin zu besonderen Momenten – drei an der Zahl.

Der richtige Gin zu besonderen Momenten:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin zu besonderen Momenten:

Der Windspiel Reserve Dry wurde in traditionellen Eichenfässern gelagert. Unter den wachsamen Augen des Destillateurmeisters, ist ein besonders aromatischer Gin gereift. Der Windspiel Premium Dry Gin Reserve harmonisiert in vollendeter Weise die Aromen von Wacholder, Koriander und Lavendel mit einem Hauch von Holz, Karamell und Vanille. Abgerundet wird das hochfeine Aromenbouquet durch denbesonders milden Kartoffelalkohol aus in Eifeler Vulkanerde gereiften Erdtrüffeln. Zu Ehren von Friedrich dem Großen als Dank für seine Verdienste um den Kartoffelanbau in Deutschland.

Der Spitzmund Sherry Cask Reserve Gin entsteht in einer kleinen Destillerie in Schleswig-Holstein. Ein Alkoholgehalt von 47% Vol. verleihen ihm eine Kombination aus einem erstaunlich weichen Körper mit einem durchaus harten Charakter. Jede Abfüllung besteht aus maximal 700 Flaschen á 500 ml und macht ihn so mit jeder Charge zu einem echten Sammlerstück. Verwendet werden Botanicals wie Pflaume, Apfel, Haselnuss, Koriander, Muskatblüte, Zitrone, Orange und natürlich Wacholder. Das Destillat lagerte in einem ehemaligen Sherry-Oloroso-Fass.

Der Bombay Gin Laverstoke Mill Decanter aus dem Gin-Haus Bombay wurde zur Eröffnung der neuen eigenen Gin Manufaktur in der Laverstoke Mill in Hampshire produziert. Nicht nur das edle und hochwertige Flaschendesign mit einem sehr auffallenden Etikett, einer neuen Flaschenform und einem geschliffenen Glasstopfen unterscheiden ihn von den normalen Abfüllung von Bombay. Auch seine Trinkstärke, welche 49,0% (!) beträgt macht ihn zu einer Sonder-Edition und zur stärksten Abfüllung, die es bisher von Bombay auf dem Markt gegeben hat. Der Bombay Gin Laverstoke Mill Decanter ist eine streng limitierte Abfüllung, die einen hohen Sammlerwert hat und in keiner gut sortierten Gin-Sammlung fehlen sollte.

Gin zu besonderen Momenten – Tipp:

Was sagt denn der Knigge zum Thema Gin bzw. Spirituosen verschenken?

„Eine Flasche hochwertiger Wein, Whisky oder andere hochwertige Spirituosen zu verschenken ist eine gute Möglichkeit, seine Wertschätzung zu bezeugen. Es dürfen hierzu ruhig ein paar mehr Euros in die Hand genommen werden. Gerade bei einem guten Spirituose ist man schnell bei einem Betrag von mehr als 30 Euro. Auch hier ist es sinnvoll, sich vorher über die Vorlieben des Gastgebers zu informieren.

Außerdem ist so eine besondere Flasche ein toller Anlass, sich nach der Feier noch einmal zu treffen und gemeinsam das leckere Getränk zu kosten. Wenn Sie zum Essen eingeladen sind und vorher rausfinden konnten, was auf der Speisekarte steht, spricht auch nichts gegen einen guten Wein, der zum Essen passt“.

Na dann steht dem Verschenken von gutem Gin zu besonderen Momenten nichts mehr im Wege.

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*