Der richtige Gin beim Grillen

Es muss nicht immer Bier sein. Auch Gin eignet sich als passendes Getränk zum Grillen.
Die Auswahl ist hier aber deutlich eingegrenzter als beim Bier. Zu saftigen Steaks passen am besten kräftige Gins. Am besten Gins die ein Holzfassfinishing erfahren haben. Die holzigen Aromen passen perfekt zu den Aromen von Wurst und Steaks vom Grill.

Wir haben hier den richtigen Gin beim Grillen – drei an der Zahl.

Der richtige Gin beim Grillen:

Erläuterungen zu unserer Gin-Empfehlung – Gin beim Grillen:

Die Herznote des Windspiel Dry Gin ist der Entdeckergeist. Es trieb Fridericus Rex an, die Kartoffel nach Deutschland zu bringen und uns aus ihr einen Gin herzustellen. Klassische Wacholder-Beeren, Zitrone und Koriander vereint mit, in der Vulkanerde gereiften, Kartoffeln ergeben ein traditionelles Gin-Aroma mit feiner Milde. Für den besonderen Charakter sorgen Zimtrinde und Lavendel sowie weitere Botanicals. Die würzigen Aromen des Gins passen sehr gut zu allem Gegrillten.

Der Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin entstand nach dem über 60 Jahre alten Originalrezept des Gentlemans Montgomery Collins, der aus Heimweh nach England, im Schwarzwald seine eigene Gin-Kreation erschuf. Es handelt sich hierbei um einen rassigen Gin mit klarem Wacholderaroma, frischer Zitrusnote, leichtem Pfefferaroma und subtil bitteren Fruchtnoten: Britische Tradition, exotische Gewürze & Schwarzwälder Zutaten werden vereint. Durch seine facettenreichen, kräuterartigen Aromen passt der Monkey 47 Gin sehr gut zum Grillen aber auch zu feinen Knoblauchbaguette oder Grillgemüse.

Der Windspiel Reserve Dry wurde in traditionellen Eichenfässern gelagert. Unter den wachsamen Augen des Destillateurmeisters, ist ein besonders aromatischer Gin gereift. Der Windspiel Premium Dry Gin Reserve harmonisiert in vollendeter Weise die Aromen von Wacholder, Koriander und Lavendel mit einem Hauch von Holz, Karamell und Vanille. Abgerundet wird das hochfeine Aromenbouquet durch denbesonders milden Kartoffelalkohol aus in Eifeler Vulkanerde gereiften Erdtrüffeln. Zu Ehren von Friedrich dem Großen als Dank für seine Verdienste um den Kartoffelanbau in Deutschland. Der Fassgereifte Windspiel Reserve Dry Gin überzeugt mit seiner angenehmen Holznote und passt daher wunderbar zu allem vom Grill oder Smoker.

Gin am Lagerfeuer – Tipp:

Wenn du mehr über den passenden Gin zum Grillen erfahren möchtest, wie du Grillspeisen mit einem Gin kombinierst oder etwas über die Craft-Gin Bewegung erfahren möchtest dann empfehlen wir dir einem bei dem Ratgeber-Artikel „Gin zum Grillen – findet den passenden Gin“ vorbei zu schauen.

Übrigens gibt es natürlich noch viel mehr Momente die nach dem perfekten Gin verlangen. Hier findest du alle unserer Ginmomente >>

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*